2019
Autofreies Volmetal, 30.06.2019
... wir waren dabei im Autohaus Servatius, Schwellnus-Motorsport ... Danke für die Unterstützung Autohaus Servatius in Lüdenscheid-Brügge
Vogelsbergring Wittgenborn, 04./05.05.2019
Nach P1 in den ersten Runden im Qualifying wegen Motorüberhitzung das Qualify abgebrochen, dadurch bis auf P9 zurück gefallen. (durch Schmutz von der Strecke Wasserpumpe ausgefallen)
In den Rennen aber dann mit furioser Aufholjagt bis auf Platz 3 vorgekämpft
Erftlandring Kerpen-Manheim, 19.01.2019
... weiter geht es
an diesem Wochenende Test und Einstellfahrten auf dem Erftlandring in Kerpen
Karting Genk / Belgien, 13.01.2019
Nun ist es da ...
.
Test und Eistellfahrten in Genk mit dem Neuen Chassis und Motor (21 Horsepower)
mit dem ich 2019 in der Klasse X30-Junior starten werde.
...
DESCRIPTION: Single cylinder – 2 stroke
IGNITION SYSTEM: Digital
TRANSMISSION: Centrifugal Dry Clutch
COOLING SYSTEM: Water
MAX. POWER: 22 Hp (Horsepower)
MAX. TORQUE: 17 Nm (Newtonmeter)
MAX. RPM LIMIT: 16.000 RPM (revolutions per minute)
2018
Vogelsbergring Wittgenborn, 06./07.10.2018
ADAC Bundesendlauf
Finale der vier ADAC Regionalserien NAKC, OAKC, SAKC und WAKC
Michel im Kampf um die Plätze ....
... und das Ende vom Traum
Motodrom Hagen, 29.09.2018
Gaststarter beim kart youngter cup , 6. Lauf des ADAC Hessen-Thüringen
Rennen 1: Platz 3
Rennen 2: Platz 3
Vogelsbergring Wittgenborn, 08.07.2018
Hoch motiviert gelang Michel bei dem zweiten Rennen am Nachmittag ein guter Start, mit dem er gleich einen Platz gut machte, doch dann die Parallele zum ersten Rennen: Wieder verhakten sich zwei Piloten mit den Karts ineinander,
Michel Schwellnus konnte nicht mehr ausweichen und wurde zum Leidtragenden.
Zwar konnte er das rennen mit eingedrücktem Frontspoiler und verschobener Lenkstangenverkleidung und unter Schmerzen zu Ende fahren, aber mehr als Rang vier war nicht mehr drin.
ärztliche Diaknose verdacht auf starke Rippenprellung oder gar Rippenbruch
Emstalstadion Harsewinkel, 03.06.2018
Die World Formula sorgte mit ihren Viertaktmotoren für abwechslungsreichen Sound im Emstalstadion.
Mit hauchdünnem Vorsprung entschied Jannis Bock (Wolfhagen) das morgendliche Zeittraining mit
18 Tausendstelsekunde vor Michel Schwellnus (Lüdenscheid) für sich.
Verwirbelungen folgten anschließend im zweiten Rennen. Jannik Remmert der vormals Zweite setzte sich letztlich an der Spitze durch und raste mit nur 6/10 Sekunde vor Michel Schwellnus (Lüdenscheid) als Sieger in das Ziel.
FASTET LAP 38,180 Sek. Michel Schwellnus -
Tageswertung: 1. Jannik Remmert 2. Michel Schwellnus
Erftlandring Kerpen-Manheim, 22.04.2018
Mit hauchdünnem Vorsprung von nur 56 Tausendstelsekunde sicherte sich Jannik Bock (Wolfhagen) die Pole-Position bei den World Formula vor #38 Michel Schwellnus (Lüdenscheid).
Fotos: DGS-photo
Die Runden vor dem Motorschaden
Kerpen, Samstag 07.04.2018
Zweiter Trainingstag nach Freitag auf dem Eftlandring in Kerpen Manheim.
In 184 Runden, bei 2944 Kurven satte 204 Kilometer auf dem Asphalt gebracht.
Folge: nicht nur Blasen und Muskelkater, sondern Rundenzeiten um 2 Sekunden verbessert .... das war OK.